Hofansicht | zur Startseite Hofansicht | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis-Turnier der Azubis

17. 02. 2023

Netze straffen, aufwärmen und „Sport frei!“

Am 16. Februar 2023 war es soweit: Das erste interne Tischtennis-Turnier der Azubis des FAS fand statt. Nach wochenlanger Vorbereitung, nachmittäglichem Training und winzigen Planänderungen konnte es endlich losgehen. 15 Azubis aus drei Ausbildungsberufen und allen drei Lehrjahren wurden per Losentscheid in drei Gruppen aufgeteilt und spielten zunächst gruppenintern „Jeder gegen Jeden“. Die Anspannung stieg, die Bälle flogen und die Punkte wurden sich nicht einfach geschenkt. Am Ende der Vorrunde schien der Turnier-Favorit schon festzustehen und doch waren alle heiß auf die Platzierungsrunde. Hier spielten dann die ersten, zweiten, dritten, vierten und fünften einer jeden Gruppe jeweils gegeneinander. War es in der Vorrunde vielleicht noch leicht den Gegner zu besiegen, merkte man in der Platzierungsrunde dann doch das Können einiger Teilnehmer. Nach insgesamt 15 spannenden Begegnungen standen die Platzierungen fest. Der Turnier-Favorit holte sich den Sieg wie erwartet, doch auch andere Teilnehmer glänzten mit ihren Punkten. Zur Auflockerung und damit die Anspannung von allen abfällt, gab es vor der Siegerehrung noch ein paar gemeinschaftliche Runden „Chinesisch“ um die Tischtennisplatte. Als dann auch der Letzte keine Lust mehr zum Rennen hatte, wurde die Siegerehrung vorbereitet. Für die Plätze eins bis drei gab es Sachpreise und eine Urkunde, für Platz eins zusätzlich einen kleinen Pokal und für die anderen Plätze Applaus, Jubel und Pfiffe. Bei einer gemeinsamen Bratwurst ließen alle Azubis und Mitarbeiter diesen unvergesslichen Turnier-Tag ausklingen und waren sich einig: „DAS MACHEN WIR BALD WIEDER!“

 

Bild zur Meldung: Tischtennis-Turnier der Azubis

Fotoserien


Tischtennis-Turnier der Azubis (17. 02. 2023)