BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kennenlerntage 2015 (08.09.2015)

Zum besseren gegenseitigen Kennenlernen reisten die 1. Lehrjahre vom 01.09.-04.09.2015 in die Jugendbildungsstätte nach Kleinschmalkalden. Nach dem Beziehen der Zimmer wurden die Teilnehmer durch Herrn Rothamel in der JBS begrüßt und durch Frau Holland-Moritz über den Ablauf der Kennenlerntage informiert. Anschließend erstellten die Azubis einen Steckbrief zur eigenen Person, um sich danach vorzustellen. Beendet wurde der Tag am Lagerfeuer.

Der Mittwoch gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Neben Sport, Spiel und anderen Interaktionen, einschließlich einer Wanderung, gab es die ersten kleineren Test des Grundwissens und verschiedene Teamübungen. Nach diesen Anstrengungen tat der Grillabend richtig gut. Am Mittwoch übernahmen dann die Ausbilder ihre Gruppen und führten interessante Projekte durch. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Landesgartenschau in Schmalkalden. Während eines Rundgangs mit Führung wurden einzelne Projekte der Stadtverschönerung vorgestellt. "Zimmer räumen!" hieß es am Freitag. Aber vor der Abreise waren nach einmal Wissen und Teamwork gefragt.

Den Teilnehmer hat die kleine Exkursion sicherlich viel Spaß gemacht, wie die Fotos beweisen.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Einsatzbilder anzeigen]