Hofansicht | zur Startseite Hofansicht | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kennenlerntage BvB (19. 10. 2015)

In diesem Jahr startete der Berufsvorbereitungslehrgang mit 3 Tagen zum gegenseitigen kennenlernen. Als gemeinsames Ziel des Ausflugs bot sich die Jugendbildungsstätte Kleinschmalkalden an. Mit einer Überraschung begann der erste Tag. Es war wie eine Reise in ein anderes Land. Alles weiß. Aber sehr schnell war das Wetter vergessen. Die Zimmer wurden vergeben, die Betten bezogen und schon wartete ein leckeres Mittagessen. Statt der geplanten Wanderung  wurde der Nachmittag mit Rätseln, Gehirnfutter und Spielen verbracht. Am Abend war auch die Kälte vergessen, denn am Grill war es gemütlich warm. Und erst das leckere Essen. Manch Einer wollte gar nicht aufhören zu Futtern. So abgeschieden von der Außenwelt ist es gut, wenn man sich zu helfen weiß. Daher fand der 1. Hilfe-Lehrgang sehr großen Anklang bei den BvB-Teilnehmern und sie legten sich mächtig ins Zeug (siehe Fotos). Am Nachmittag stand dann eine Führung durch Schmalkalden an. Die konnte sogar der Regen nicht vermiesen.

Der Abend wurde durch die Villa K gestaltet, die zu einer Filmvorführung eingeladen hatte. Schon war es Freitag. Der Vormittag wurde mit gemeinsamen Freizeitbeschäftigungen verbracht und machte den Abschied etwas leichter. Denn am Mittag hieß es dann Abschied nehmen und wie die Fotos zeigen hat es den Teilnehmer gefallen.